Spätsommer in der Vorweihnachtszeit

Heute ist der dritte Advent und es geht stramm auf Weihnachten zu. Was paßt da besser, als Spätsommerwolken !! Ich dachte mir, da man jetzt überall nur von Weihnachtsplätzchen, Weihnachtsschnäppchen und Weihnachtsbraten liest und spricht sind ein paar Bilder vom diesjährigen Spätsommer eine schöne Abwechslung. So richtig kalt wird es in unseren Breitengraden um diese Zeit ja sowieso nicht mehr, sonst hätte ich sicherlich ein paar schöne Schneewolken gehabt. 

Der Tag an dem die folgenden Bilder entstanden sind, war so lala….ich mußte nämlich meine Steuererklärung machen !! ? Das ist absolut nix für mich, da bügel ich ja noch lieber…. Dementsprechend war meine Laune auch…

Nach gefühlten 10 h war es dann endlich geschafft…und dann nix wie raus aus der Bude ! Frische Luft schnappen und den Steuerkopf frei kriegen ! Es war, abgesehen von dieser undankbaren Arbeit, ein schöner Spätsommertag gewesen.

Den Abend zuvor gab es schon einen schönen Sonnenuntergang und da ich letztens an diesem schönen Riesenblumenfeld vorbei spaziert bin, wollte ich mir das mal bei untergehender Sonne anschauen. 

Die Farben waren der Hammer und die Bilder sprechen für sich selbst. Einfach genießen was die Natur da für ein Farbschauspiel gezaubert hat. Je mehr die Sonne unterging, desto tiefblauer und intensiver wurden die Farben vom Büschelschön.

dsc09716 dsc09710 dsc09719 dsc09726 dsc09728 dsc09739 dsc09708 dsc09731 dsc09741 dsc09732 dsc09743

 

Nach dem Sonnenuntergang mußte ich die Flucht ergreifen, denn die Sonne war noch nicht ganz weg, da kamen zig freche Mücken aus diesem Blumenfeld geflogen die mich im wahrsten Sinne des Wortes attackierten !! Das hab ich noch nicht erlebt !

Mit mindestens 20 Mücken auf mich los !! Gut das ich mit dem Rad war…

Liebe Grüße & eine schöne Vorweihnachtszeit !

Simone

PS: für den Fall, das es Dir gerade vor lauter Weihnachtsstress zu bunt wird, schau mal hier vorbei...  ?

No Comments Yet.

Leave a comment