Von der Sonne wach geküsst

YEAH! Ich hab´s tatsächlich einmal geschafft, in meinem Urlaub auf Gran Canaria vor der Sonne aufzustehen. Und dann war alles voller Wolken! Frechheit!

Schon irgendwie schön, wenn man vor der ganzen Masse am Strand unterwegs ist. Auch im Hotel war außer dem Nachtportier, der sich ein bisschen erschreckt hat, als plötzlich ein Hotelgast zu dieser frühen Stunde in der Lobby auftauchte, noch niemand unterwegs. 

Auf der Uferpromenade angekommen, lag ein menschenleerer Playa del Inglés vor mir. In ein, zwei Stunden schon würden sich hier wieder hunderte Menschen amüsieren und in den Wellen planschen und sich eine Abkühlung von der heißen, kanarischen Sonne holen.

Nur ein paar vereinzelte Sportler waren unterwegs, die die ellenlange Treppe die von der Promenade an den Strand herunter führt, für ihr morgendliches Training nutzten. Selbst die Strandkatzen schlummerten noch friedlich...bis eine Frühaufsteher-Touristin meinte, sie unbedingt fotografieren zu müssen...?

Bei den ganzen vielen Wolken hätte ich gar nicht mehr mit einem schönen Sonnenaufgang gerechnet. Aber gerade die Wolkendecke dazu, die nur einen schmalen Spalt Himmel zeigte, hat die Sonne mal anders in Szene gesetzt.

 

Einen kurzen Moment nur hat sie sich gezeigt und tauchte dabei die Insel in ein wunderbar warmes, sanftes und goldenes Sonnenlicht.

 

Auch ich wurde kurz in dieses ganz besondere Licht getaucht und, hört sich für Dich vielleicht komisch an, aber es hatte etwas von Geborgenheit. 

Dann war sie auch schon wieder weg...

 

Kurze Zeit später schon waren sämtliche Wolken verschwunden und ein erneuter sommerlicher, kanarischer Tag war geboren um von uns mit vielen tollen Momenten gelebt zu werden! ?

 

 

Liebe Grüße & let´s go cloud watching,

Simone 

4 Responses

  1. Wieder Mal wunderschöne Fotos. Die Sanddünen von Maspalomas hatte ich auch schon unter den Füßen. Lang, lang ist's her. Liebe Grüße Helma
    • Dankeschön! Na dann, der nächste Urlaub kommt bestimmt, Du wirst Dich wundern, was sich so alles verändert hat. :-) Liebe Grüße, Simone
  2. Hallo Simone, danke für deine guten Wünsche zum neuen Jahr. Ich wünsche dir auch alles Liebe und Gute, hab viel Licht in deinem Leben. Die Bilder sind wunderschön, da bekomme ich Fernweh. Genieße die Zeit und zu Hause dann die Erinnerungen und deine wunderschönen Fotos. Liebe Grüße von Angela
    • Hallo Angela, ui - vielen Dank für Deine lieben Wünsche! Ja, das war eine schöne Zeit dort! Ich bin sehr happy darüber, viel, viel Licht in meinem Leben zu haben! So viel, das ich Dir jetzt auf der Stelle eine Portion davon rüber sende - zack, erledigt!! :-) Ganz liebe Grüße, Simone

Leave a comment