Gletscher meets Wolken bei -52 Grad !

Und wer saß rein zufällig gerade im Flieger und hat alles mit bekommen ?

Genau - ich !! Gerade sitze ich hier in meinem Hotelzimmer in Kroatien und bin sehr schläfrig...? Ich bin in Brela, ca. eine Stunde von Split entfernt. Der Ort ist überschaubar und zumindest jetzt, Ende September, nicht mehr überlaufen. Das Meer ist kristallklar und wird von Kieselstrand gesäumt, dieser wiederum wird von unzähligen, in sattem Grün strahlenden Pinien, die bis fast ans Wasser reichen, begleitet. Der Pinienduft liegt hier überall in der Luft.

DSC05843

Heute Morgen hat es angefangen zu regnen und gewittern...

DSC05817

...und bis jetzt, 17:17 Uhr, hat es auch nicht wieder aufgehört. Das dunkel- bis schwarzgrau der Wolken ist inzwischen aber einem lichtgrau gewichen, wir nähern uns wohl wieder freundlicheren Wölkchen an. Puh, dieses Wetter macht echt müde, Du kennst das sicher, gell ?! Irgendwie kann ich mich zu nix aufraffen, sogar Lesen ist zu anstrengend und gerade schlägt man mir vor, ich könnte ja das hoteleigene Fitness-Studio besuchen um wieder wacher zu werden ! ? Ähem...das würde ich ja machen, aber da ist es jetzt selbstverständlich auch überfüllt, bei dem Wetter... ?

Gestern habe ich noch am Strand gelegen und es war richtig heiß, heute das genaue Gegenteil ! Was soll´s !? So kann ich am besten gleich mal meine neuesten Wolkenbilder für Dich auswählen. ? Dazu kann ich mich nämlich immer aufraffen! Yeah !

Natürlich habe ich wieder den Fensterplatz ergattert ! Dabei hab ich mich beim Gedanken ertappt "mmh...sollste überhaupt Bilder machen, sieht ja doch bestimmt gleich aus..." Aber als der Flieger startete, war ich schon wieder hin und weg. Los geht´s:

DSC05723 DSC05725 DSC05729

Immer cool, wenn man bei Bewölkung startet, dann kommt diese, ich nenn es mal Zwischenschicht aus Wolken und dann schwebt man plötzlich bei Sonnenschein über den Wolken !

DSC05737 DSC05741 DSC05746
DSC05756

DSC05758
Als der Pilot dann durch sagte, dass wir bei -52 Grad die Alpen überfliegen, ungefähr bei Klagenfurt, entstanden diese herrlichen Bilder von einem Gletscher der auf die Wolken trifft und auch der Titel zum Beitrag ! (bin soooo happy, dass die was geworden sind !)

DSC05760 DSC05766 DSC05768 DSC05769 DSC05770

Kurze Zeit später fliegen wir an der Insel Krk vorbei:

DSC05779

In Kroatien war ich bisher noch nicht. Du kannst schon gespannt sein, was ich Dir für Wolken von hier mit bringe ! ? Die Sonnenuntergänge sollen hier nämlich phantastisch sein.

Na und guck mal einer an, jetzt hab ich während des Schreibens gar nicht mit bekommen, wie es inzwischen draußen aussieht ! ?

DSC05854

 

Ein klitzekleines bisschen nieselt es noch - ich werde mich wohl mal mit meiner Kamera nach draußen trauen ! Bin dann mal weg ! ?

Liebe Grüße & Let´s go cloud watching !

Simone

PS: falls Du nicht gerne fliegst, schau mal hier nach !

4 Responses

  1. Schließe mich den Worten von Helma an. Wieder ein toller Beitrag. Das Foto von den Pinienbäumen mit dem Blick aufs klare Wasser fand ich auch sehr schön. Freue mich schon auf die nächsten Fotos. L.G Gabi u. Peter
    • Vielen Dank ! Das hat was, mit den Pinien direkt am Ufer. Liebe Grüße zurück, Simone
  2. Wie immer superschöne Aufnahmen, über den Wolken gibt's viel zu sehen. Aber ich habe die ultimative Aufnahme vom Landeanflug auf Düsseldorf. Bin gespannt auf die tollen Kroatien-Wolken und -Sonnenuntergänge. LG Helma
    • Danke ! Jetzt hast Du mich neugierig gemacht ! :-) Liebe Grüße, Simone

Leave a comment