Hallo und guten Tag ihr Lieben,

so nun möchte ich mein Versprechen wahr machen und euch das nächste Rezept aus der

Kategorie ” süß und lecker ” vorstellen. Meine Diplomatentorte – nur für Diplomaten? 

 

Nicht nur für Diplomaten

 

Es geht um eine ganz leicht herzustellende Torte die auf den hochtrabenden Namen

“Diplomatentorte” hört. Diplomatentorte – nur für Diplomaten?

Natürlich nicht, das wäre ja noch schöner.

 

Galerie 4/4

Da ich ja “low carb” lebe, gehören in meine Torten und Nachspeisen weder Zucker noch Mehl.

Und weil ich viele Rezepte von früher habe die mir sehr gut schmecken,

habe ich einfach den Zucker durch Birkenzucker und das Mehl durch Mandelmehl ersetzt.

Mit ein bißchen Übung klappt das ganz gut.

Wer lieber auf herkömmliche Weise backen möchte tauscht die beide Zutaten einfach wieder zurück.

Und wer gerne mehr über die zuckerfreie LowCarb- Ernährung wissen möchte klickt einfach auf die

Seite www.borntobehappy.eu

Dort kann man jede Menge über Ernährung, Gesundheit und Happiness erfahren.

 

Und so funktioniert es

Am Ende des Artikels folgt das Rezept noch einmal komplett.

Es ist ganz einfach, und wir bereiten einen Rührteig.

 

Jetzt kommt dieser in die vorbereitete Backform und ab in den Ofen.

ca. 40 Minuten bei 175° Umluft, ohne Vorheizen

 

Dann sollte er fertig sein – Stäbchenprobe machen.

Wir warten jetzt bis der Boden erkaltet ist. Inzwischen können wir

unsere Sahne steif schlagen und die Mandarinen zum Abtropfen in ein Sieb geben.

 

Die obere Schicht mit dem Brotmesser abschneiden und mit den Schoko-

streuseln vermischen. Mandarinen unter die Sahne heben.

Wir setzen den Tortenrand wieder um unseren Boden und geben die Fruchtsahne darauf.

Jetzt ist es Zeit die Brösel-Streusel-Mischung (tolles Wort) auf der Sahne zu verteilen.

Diese werden etwas angedrückt damit sie sich nicht selbständig machen.

Evtl. noch ein paar Sahnetupfen obenauf und je ein Mandarinchen als Verzierung.

Dann muss man natürlich eine Dose Mandarinen mehr kaufen.

 

Lasst es euch munden

17 Fertig

Hoffentlich schmeckt euch mein Kuchen . Gerne teile ich weitere Rezepte mit euch,

nicht nur Süßes sondern auch herzhafte Sachen.

Aber jetzt ist erst mal Schluß, ihr möchtet ja sicher in Ruhe Backen. :o))

Ich wünsche euch schöne 2 Wochen bis es wieder heißt:

                        Wolken in Sicht

18 Rezept

Liebe Grüße von eurer

T-Shirt