Ein Abstecher nach Venezia

Vor ein paar Monaten habe ich euch von meinem Besuch am Gardasee erzählt, und heute machen wir

einen Abstecher nach Venezia.

Eine beeindruckende Stadt, das muss man ihr lassen.

Es ist alles sehr, sehr schön anzuschauen, doch ist mir das Ganze zu überlaufen und zu überteuert.

Innenstadt

Erste Blicke

Vom Gardasee bis nach Venedig mit dem Bus, ja das dauert ein Weilchen.

Und dann geht es auf’s Schiff. Man kann einen ersten Blick auf Santa Maria della Visitazione

und auf den Dogenpalast werfen.

Anfahrt
Blick auf Santa Maria
Blick auf den Dogenp.

Der Markusplatz und sein Dom

Und schon betritt man venezianischen Boden.

Der Markusdom mit seinem Turm ist schnell erreicht,

und hier haben wir auch den Dogenpalast von der anderen Seite.

Der Blick vom Markusplatz auf den Dom ist schon faszinierend.

Dogenpalast
Markusdom mit Turm
Markusdom
Markusdom

Das meinten auch die beiden Damen aus dem Kostümverleih.

 

Kostümdamen

All die Tauben, die von Groß und Klein gefüttert werden,

möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten.

Es sind noch viel, viel mehr, jedoch muss man ja aufpassen

und den Datenschutz respektieren

 

Tauben

Wunderschön, der Kanale Grande

Nach ein paar wenigen Schritten war ich am Kanale Grande mit all den vielen Gondeln

und schon hatte ich die berühmte Rialtobrücke im Visier.  

 

Kanale Grande 1
Kanale Grande 2

Ich lasse euch jetzt mit ein paar schönen Bildern vom großen Kanal alleine.

Genießt sie, ich bin gleich wieder bei euch.

Kanale Grande 3
Kanale Grande 4
Kanale Grande 5
Kanale Grande 6

Man kann die Seufzer noch hören

Noch kurz zur Seufzer Brücke, über die die Verurteilten ihren letzten Gang machten.

Seufzerbrücke 1
Seufzerbrücke 2

Zurück an den Gardasee

Durch die Innenstadt wieder zurück zum Schiff, und hier endete mein Venedig-Ausflug.

 

Innenstadt 1
Innenstadt 2

Leider ist so ein Tag zu kurz um sich alles anzusehen, aber mir hat mein Abstecher nach Venezia gefallen.

Noch ein kurzer Blick zurück, ein „ Ciao Venezia“ und es geht wieder in den Bus.

Zum Glück habe ich noch ein paar Tage am Gardasee.

Euch wünsche ich viel Spaß beim Lesen und Gucken. Vielleicht zieht es den einen oder anderen mal nach Venedig.

Unter www.veneziaunica.it gelangt ihr auf die offizielle Tourismus-Webseite der Stadt Venedig.

 

Abschied

Habt zwei schöne Wochen bis zum Wiedersehen.

 

Liebe Grüße, Eure

T-Shirt