Wolkenfreundinnen und -freunde zu Gast bei mir !

Daher gibt es ab sofort eine neue Kategorie "Leserwolken" bei mir.

Etwas über 2 Monate ist mein Blog jetzt online. 🙂 Ich freue mich jedes Mal wie eine Schneekönigin über einen Kommentar oder eine Nachricht von Dir. Vielen Dank dafür. 🙂

Inzwischen habe ich schon einige Zuschriften von anderen begeisterten Wolkenfreundinnen und Wolkenfreunden bekommen die mir ihre Wolkenbilder geschickt haben, damit ich diese vielleicht in einem meiner Beiträge verwenden kann. Das mache ich natürlich sehr gerne. 🙂 Daher gibt es heute mal keine Geschichte von mir, sondern von drei anderen Wolkenfans. 🙂

Wir starten mal mit ein paar ungewöhnlichen Wolken. Diese Aufnahmen entstanden  in Wernigerode, auch „die Bunte Stadt im Harz“ genannt:

Wernigerode 3

Und ? Hast Du schon erkannt, um welche Wolken es sich hier handelt ??? 😉

Vielleicht jetzt !

Wernigerode 1

Das sind Wolken der Harzer Schmalspurbahn - eine der Hauptattraktionen im Harz mit einer über 100-jährigen Geschichte. Wer möchte, kann dort sogar noch eine Ausbildung zum Ehrenlokführer machen. Vielleicht wär` das ja was für die Wolkenfreundin die mir diese Bilder geschickt hat. 😉

Wernigerode 2Als nächstes haben wir Bilder die mir von einem österreichischen Wolkenfreund zur Verfügung gestellt wurden. Aufgenommen am 22.12.14 um ca. 9 Uhr am Himmel über Kobersdorf im Burgenland. Man könnte jetzt sagen, bei diesen Wolkensternen handelt es sich um Kondensstreifen von Flugzeugen, aber wenn Du Dir mal das Datum der Aufnahme anschaust, würde ich ja eher auf aufgewirbelte Wolken vom kreuz und quer fahrenden Schlitten des Weihnachtsmanns tippen(?!) 😉

Ausschnitt_2 Ausschnitt_1_dunkel

Zur Vorfreude auf den Sommer 2015 kommen jetzt Aufnahmen von einem Blankenberger Wolkenfreund. Ein sehr farbenfroher Sonnenuntergang am 10. August 2014 eingefangen. Da kommt bei mir schon richtige Vorfreude an laue Sommerabende auf ... mit möglicherweise abkühlenden Gewittern, wenn ich mir diese Wolkentürme so anschaue. 🙂

wolken_3

 

wolken_1

wolken_2

Vielen, vielen Dank an Euch, dass Ihr mir Eure tollen Bilder zur Verfügung gestellt habt.
Ich freue mich natürlich über weitere Zusendungen ! 🙂

Liebe Grüße & let´s go cloud watching !

Simone

2 Responses

  1. Na da kann man mal sehen was man alles sieht wenn man nur mit offenen Augen durch die Welt geht. Ansonsten bleibt einem vieles verborgen, wäre doch zu schade drum, oder? Habe letztens im TV eine Wolkenformation gesehen, die Wolken sahen aus wie sich am Strand brechende Wellen. Ich freue mich schon auf die nächsten Wolken.
    • Ja, das stimmt. :-) Wolken habe ich die letzten Tage wieder viele eingefangen - kannst Dich also freuen ! Liebe Grüße, Simone

Leave a comment