Extra für Dich habe ich die Sylvesterfeier frühzeitig beendet…

…um die ersten frühmorgendlichen Wolken des Jahres 2015 einzufangen ! Hmm, irgendwie werde ich gerade mit hoch gezogener Augenbraue angeschaut ! 😮

Naja, hüstel…so ganz richtig ist das jetzt nicht wirklich. Ehrlich gesagt, habe ich gemütlich zu Hause gefeiert und jemand anders hatte mal wieder Glück am Feiertag arbeiten zu dürfen. 😉 Vielleicht erinnerst Du Dich noch an diesen Artikel hier

Falls Du also, wie ich, noch tief und fest geschlummert hast als sich die ersten Wolken vom Neuen Jahr haben blicken lassen – hier sind sie :

image4

image2

image1

image6

So, das waren die ersten Wolken des neuen Jahres. Ich habe mich aber nicht lumpen lassen und habe mich dann kurzerhand mit meiner Kamera aufgemacht um die letzten Wolken dieses Tages für Dich einzufangen. Bei uns war der 1. Januar 2015 ein richtig schöner, sonniger und kalter Wintertag mit leichter Bewölkung (yeah!) Cool, als Wolkenfan kann man sich sogar über einen bewölkten Himmel freuen. 😉

Bei den ersten Aufnahmen war es gegen 16 Uhr. Heute war der Sonnenuntergang für 16:36 Uhr angegeben. Also bin ich noch einen anderen Lieblingswolkenbeobachtungsplatz (cooles Wort – ist übrigens von mir 😉 ) angefahren und habe gewartet bis die Sonne untergeht. War richtig schön, noch eine halbe Stunde Sonnenlicht zu tanken. 🙂 Das weckt die Vorfreude auf den Frühling. 🙂

Genug geschwafelt – hier kommen die ersten Sundowner-Wolken des Jahres 2015 ! Dieses Mal als Galerie, denn es sind doch einige und ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden, welche am schönsten sind….:

Soooo schön ! 😀

Die Sonne hat sich verabschiedet und er ist gerade aufgegangen:

DSC04556 DSC04550

Was für ein schöner Tagesabschluß. 🙂

Ich wünsche Dir ein quietschvergnügtes Jahr 2015 mit ganz vielen tollen Momenten, viel Gesundheit und Glück und natürlich richtig vielen wunderschönen Wolken ! 🙂

Ganz liebe Neujahrsgrüße & Let´s go cloud watching !

Simone