Ein Sonntagabend im August – eigentlich wollte ich das Wochenende gerade gemütlich mit einem Gläschen Wein ausklingen lassen.

Auf dem Weg zur Couch kam ich nochmal am Fenster vorbei, da sah ich ihn, einen gigantischen Wolkenberg, der sich langsam von hell nach rosa färbte. Ein Blick auf die Uhr sagte mir, das es kurz vor Sonnenuntergang sein musste. Mmmh…sollte ich mir tatsächlich spontan die Kamera schnappen und ins Feld fahren ?

Das hieße, äußerst zackig raus aus den Wohlfühlklamotten, rein in Jeans & Co, Kamera schnappen (inkl. Akku-Check !) und ab ins Auto. Wie Du als Wolkenfreund oder -freudin sicher auch schon gemerkt hast, geht es da um Minuten und Sekunden, in denen sich die Lichtverhältnisse und damit das Aussehen der Wolken verändern. Ich war also hin und her gerissen – aber, das Ganze sah so toll aus, das ich  einfach fahren musste !

Ein kurzes „Ich fahr Wolken knipsen“ an Michael, meinen Mann, gerichtet und ich war auch schon raus aus der Türe. Schon mal diese Tornadojäger im Fernsehen gesehen ? Genauso kam ich mir vor, nur das ich hinter Wolken her war. 🙂 Einige rote Ampeln (an denen ich natürlich anhielt…) und gefühlte 3 km/h langsame Radfahrer später kam ich am bevorzugten Wolkenbeobachtungsplatz an. Von dort hat man einen schönen Rundumblick und wenig Häuser oder Bäume im Weg.

Aber nun genug geschwafelt ! Jetzt kommen meine Aufnahmen, ich finde es hat sich gelohnt. 🙂

Rundum waren viele, dickbauschige Riesenwolken und das Farbspiel von weiß, dunkelgrau, zartrosa und pink war einmalig. Als ich dann wieder zu Hause auf der Couch saß (mit meinem wohlverdienten Gläschen Wein..) und mir die Bilder auf dem Laptop anschaute, war ich einfach nur happy dass ich mich aufgerafft hatte noch raus zu fahren. Wolken machen eben glücklich !

Ach so, einer Dame die mit ihrem Hund Gassi ging konnte ich auch noch ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Sie hat sich von meiner Begeisterung anstecken lassen. Solche Bilder bekommt man halt nicht geboten, wenn man Sonntags abends vor dem „Tatort“ sitzt. 😉

Liebe Grüße & Let´s go cloud watching !

Simone