…morgens, viertel nach sechs in Cienfuegos auf Kuba….mitten in unserem Urlaub – was soll das !?

Unsere Casa Particular (das sind Unterkünfte bei den Einheimischen zu Hause) bei der wir 3 Nächte gebucht hatten, liegt direkt an der Bucht von Cienfuegos. Und mit direkt meine ich hier nicht „nur über die Straße“, sondern ca. 6 m die Dich von der Terrassentüre bis zu den ersten sich kräuselnden Wellen trennen. 🙂 Kurz gesagt: herrlich !!

DSC01925

Jetzt fragst Du Dich vielleicht, ist ja schön und gut, aber das sieht ja gegen 10 – halb elf Uhr auch noch sehr schön aus !? Richtig ! 🙂  Der Grund für dieses unmöglich frühe Aufstehen heißt Flipper. Ja richtig. Delphine, die im Schutz der Bucht ihr Nachtquartier aufschlagen um dann in aller Frühe wieder raus aufs offene Meer zu schwimmen. Und das dollste daran ist, das sie direkt vor unserer Terrasse vorbei schwimmen ! 😀 Mit sowas hätte ich im Traum nicht gerechnet. Zwei andere Gäste die am Vortag auch sehr früh los wollten, hatten uns davon erzählt und es wäre einfach einmalig gewesen, als beim frühstücken plötzlich die Delphine ganz sanft und anmutig durchs Meer schwammen. Naja, und da ich nicht nur eine Wolkenfreundin bin, sondern auch eine Delphinfreundin wollte ich mir das nicht entgehen lassen.

Nun saßen wir da, mit kleinen Äugelchen am gedeckten Frühstückstisch, Kameras parat und trauten uns kaum den Blick vom Meer weg zur Kaffeetasse zu wenden um die grauen Zeitgenossen bloß nicht zu verpassen. …und da saßen wir…und saßen…7 Uhr…7.26 Uhr…8:04 Uhr… :-/ Tja, offensichtlich haben die lieben Tierchen an diesem Morgen eine andere Route genommen. Ich war schon ein wenig enttäuscht…oder auch ein bisserl mehr, weil das auch unser letzter Tag dort war. Wären wir doch bloß den Vortag früher aufgestanden, grrr.

Aber – think positive ! 🙂 Muss ich halt nochmal wieder kommen ! Auch wenn die Delphine sich nicht blicken ließen, erwartete uns ein herrlicher Sonnenaufgang, den ich Dir hier zeigen möchte. Die Wolken wurden in ein weiches Licht getaucht…und wenn Du ganz genau hinschaust und Deine Phantasie spielen lässt, kannst Du sogar erkennen, wie aus der fast stillen Wasseroberfläche die Delphine auftauchen. 🙂

 

 

Es war jedenfalls auch ohne Delphine eine fast mystische und vor allem friedliche Atmosphäre an diesem frühen Morgen und ich erinnere mich immer wieder gerne daran zurück. 🙂