und auf den Spuren Hemingways !

Die ersten Gedanken die mir zu Havanna einfallen sind: laut, hektisch und der Malecon – und einfach nur genial ! Stell Dir hupende Oldtimer und Coco Taxis vor und Du mitten drin.

DSC00382 DSC00343

Du läufst den Malecon entlang, das Meer klatscht an die Mauer und Du spürst die Gischt ganz leicht als angenehme Abkühlung an diesem heißen Sommertag der sich langsam dem Ende zuneigt.

DSC00328

Zwischen den Dieselgeruch, der durch die vielen schönen Oldtimer in der Luft hängt, mischt sich der Geruch vom Atlantik. Irgendwo ein Stück weiter packen ein paar Einheimische ihre Instrumente aus und schon bald wird die Stimmung durch latein-amerikanische Rhythmen abgerundet.

So, ich hoffe Du bist jetzt schon ein klein bisschen in Urlaubslaune geraten. Denn jetzt fahre ich mit Dir hoch auf die Dachterrasse des Hotels Ambos Mundos in der Altstadt von Havanna – La Habana Vieja. Eine kleine Oase inmitten der quirligen Großstadt. Erbaut in den 20er  beherbergte es um die 7 Jahre lang den Schriftsteller Ernest Hemingway. Sein Zimmer kann man heute noch besichtigen. Allein die Fahrt im Aufzug ist schon ein Erlebnis, denn es handelt sich um einen urigen, alten, offenen Aufzug. Oben angekommen erwartet Dich ein atemberaubender Blick über Havanna ! 🙂 Der Ausblick und die Stimmung sind fesselnd – was fehlt an so einem lauen Abend über den Dächern Havannas jetzt noch !? Richtig – ein leckerer Mojito, eine gute Zigarre und in unserem Fall ein paar schöne Wolken – perfecto ! Und dann – genießen !

DSC00948 DSC00957 DSC00963 DSC00983
P1040275
DSC00979 DSC00959 DSC00952
DSC00988

Das beste von diesem Abend zum Schluß – hier kommen für mich noch nie gesehene Wolkenformen. Die Wolken scheinen total unscharf zu sein, aber sie sahen exakt so aus. Mit bloßem Auge war man immer versucht, das Bild “scharf” zu stellen. Es sah total diffus und mystisch aus. Habe ich so noch nie gesehen. Wahrscheinlich gibt es dafür auch einen wissenschaftlichen Namen.

P1040272 P1040270 P1040269 DSC00978 DSC00977

So und jetzt lass uns Salsa tanzen – der Grundschritt ist nach dem Mojito plötzlich auch ganz easy !!! 😉

Liebe Grüße & Let´s go cloud watching !

Simone