Maiwolken soweit das Auge reicht und jede Menge Sonnenschein – so heißt uns der Mai willkommen ! 

Auch der 2. Mai ist ein schöner Tag und ich hab´s mir auf meiner Gartenliege mit Blick auf mein immer bunter werdendes Staudenbeet gemütlich gemacht. Um mich herum zwitschert und brummt es und der kleine Quellstein neben mir plätschert leise vor sich hin (den hab ich übrigens selber gebaut ! *stolz-wie-Oscar-bin)

DSC04852

Die perfekte Umgebung um meine Eindrücke des gestrigen Spaziergangs für Dich in Worte zu fassen. 🙂 Ach übrigens, fast mittig auf dem Bild, befindet sich eine sehr seltene Staude, die es nur in meinem Beet gibt. Sie hört auf den Namen “Bibi”, trägt statt Blättern Fell und wird meist erst gegen Abend so richtig aktiv…  😉

Kurzentschlossen machte ich mich gestern Nachmittag zu einer Runde um den Block auf, aus der dann doch 2 Stunden wurden. Tja, so ist das, wenn ich die Kamera dabei habe…. Da siehst Du hier was und da was, ach und die Wolke aus der Perspektive wäre ja auch toll. 😉

Mein Weg führt mich fast direkt von der Haustüre durch eine Obstplantage. Von Apfelbäumen über Johannisbeersträucher bis hin zu Pflaumenbäumen und Erdbeerfeldern ist hier alles dabei. Die Bäume stehen in voller Blüte und ein herrlicher Duft hängt in der Luft. 🙂

DSC04811
DSC04795 DSC04794

Schau mal beim nächsten Bild. Mittig über dem Johannisbeerzweig, da sehen die Wolken aus wie in feine Wellen gekämmt. Gerade diese Feinheiten finde ich bei Wolken immer so faszinierend. Weißt Du was ich meine ?! 🙂

DSC04797
DSC04798
DSC04792

Vorbei an echten Schäfchenwolken…

DSC04801

Der Weg führt dann um einen kleinen Weiher und weiter durch Pferdeweiden. Der Frühling ist da – überall grünt und blüht es ! Leuchtend gelbe Löwenzahnwiesen, die sich in Kürze schon in ein wogendes Meer von Pusteblumen verwandeln werden, pinke Kleeblüten, Gänseblümchen und sogar blühende Teenie-Kastanien 😉

DSC04826
DSC04837
DSC04835 DSC04816 DSC04805

Hast Du früher auch immer so gerne den kleinen Schirmchen der Pusteblumen hinterher geschaut, wenn sie mit dem Wind durch die Luft gewirbelt sind ? 🙂 Schade, das der Löwenzahn heute oft nur als das lästige Unkraut gesehen wird, dabei ist er sogar ein altbewährtes Heilmittel.

DSC04829

Bei dem schönen Wetter waren einige Leute unterwegs. Hast Du schon mal darauf geachtet, was für Gesprächsfetzen Du so mit bekommst, wenn Du von Radfahrern überholt wirst oder an Leuten vorbei gehst ? Bei mir war gestern dabei: ” E-Bikes, dat is doch Kokolores” (Kokolores=Humbug, Unsinn) – aufgeschnappt von einem älteren Pärchen das mich mit den Rädern überholte. “Ich wollte mal was Robustes..” – da könnte man meinen, es wäre die Rede von Wanderstiefeln gewesen, aber es ging um einen kleinen Hund, genau genommen einen Baby-Dackel, der mir eher nicht sonderlich robust, sonder eher sehr niedlich und verspielt vorkam. 😉 Schon witzig, was man da manchmal so aufschnappt. 🙂

47 Bilder sind es übrigens geworden…keine Sorge, ich habe Dir die schönsten Maiwolken heraus gesucht – ein paar hast Du gerade schon gesehen, hier kommt der Rest:

DSC04825 DSC04836 DSC04827 DSC04818 DSC04817 DSC04814 DSC04809 DSC04804

Trommelwirbel !!! Jetzt kommt die Favourite of the Day der Maiwolken !! Finde ich sooo cool mit der sattgrünen Wiese als Kontrast zum Wolkenhimmel ! 😀

DSC04820

Es war ein richtig schöner Spaziergang und ich muß sagen, ich wohne in einer richtig schönen Ecke ! Ein Beweis dafür, dass man nicht immer weit reisen muß ! 🙂

Na, wie sieht´s aus ?! Hab ich Dich ein bisserl`anspornen können Dir auch die Kamera zu schnappen und raus ins Grüne und an die frische Luft zu gehen ? 🙂 Na los jetzt, gib Dir `nen Ruck ! …und falls Du an einer Pusteblume vorbei kommst, kommt Dein Einsatz ! 😀

Bis zum nächsten Mal !

Liebe Grüße & Let´s go cloud watching !

Simone

PS: hier siehst Du den kleinen Weiher vor ca. anderthalb Monaten auf einem anderen Spaziergang, seit dem ist es deutlich grüner geworden. 🙂

20150322_144721
DSC04826