Kasteeltuinen – wohnt dort der Froschkönig ?!

Kasteeltuinen in Arcen !

Wenn Du Wolken magst, dann magst Du höchst wahrscheinlich auch die Natur im allgemeinen. Du nickst !? Cool, dann haben wir ja schon wieder `was gemeinsam. ? Ich hab Dir ja auf meiner Über-Seite schon verraten, dass das Gärtnern und das damit verbundene Verweilen in meinem kleinen Gartenparadies auch zu meinen Leidenschaften gehört. Ich freue mich jedes Jahr im Frühling, wenn mein Staudenbeet erwacht und ich sehen kann, ob auch alle gut durch den Winter gekommen sind. Da ich einen kleinen Reihenhausgarten habe, muß ich mich bei den Pflanzen doch sehr einschränken. Daher fahre ich sehr, sehr gerne in den Blumen- und Pflanzenpark Kasteeltuinen in Arcen in den Niederlanden um mich dort von der Vielfältigkeit der Pflanzen verzaubern zu lassen. Von mir aus bin ich in einer Stunde da.

Im Juni diesen Jahres habe ich den Park zuletzt besucht. Auf 32 Hektar gibt es verschiedene Themenwelten und ich kann dort stundenlang hindurch schlendern und Fotos machen. ?

Das hier ist der asiatische Wassergarten:

DSC05193

DSC05194

DSC05234 DSC05208

...durch einen lichten Weg mitten durch einen kleinen Bambuswald...

DSC05221

...findest Du Dich in einem japanischen Ahorngarten wieder, der in den verschiedensten Grün-, Orange- und natürlich Rottönen leuchtet...

DSC05220

DSC05219

DSC05217

DSC05214

DSC05232

DSC05216

Ich liebe ja den Wassergarten...

DSC05189

...und dort habe ich auch den Froschkönig entdeckt:

DSC05200

...und wunderbar ausruhen auf einem Steg mit Blick in die Wolken kann man dort auch am allerbesten und einfach nur dem Vogelgezwitscher und dem Rascheln der Blätter lauschen...

DSC05256

DSC05258

Als Abschluß ein Spaziergang durch den Rosengarten...

DSC05277

DSC05293

Jetzt haben wir schon fast Ende August, das heißt es wird Zeit für einen zweiten Besuch, denn jetzt geben die Sommerstauden nochmal richtig Gas ! So, wie auch in meinem kleinen Paradies zu Hause ! ?

DSC05490

Liebe Grüße & Let´s go cloud watching !

Simone

PS: falls Du den Park auch mal besuchen möchtest, hier lang ! ?

2 Responses

  1. Also ich muss sagen, es ist wieder ein sehr gut gelungener Artikel geworden. Ist aber auch ein richtig schöner Park. Bin mal gespannt ob ich von meiner Reise auch ein paar schöne Fotos mitbringen kann. LG Helma
    • Vielen Dank - den Park mußt Du unbedingt auch mal, mit Deiner Kamera, besuchen ! Ist gar nicht weit weg ! :-) Liebe Grüße, Simone

Leave a comment