Was ergibt Orange, Rot, Violett und Magenta ?

Antwort: Einen traumhaft schönen Sonnenuntergang !

Letztes Jahr war ich in Brela, Kroatien.

DSC05924

Die Sonnenuntergänge die ich in Kroatien erleben durfte, waren einmalig. Der Färbungen die sich am Himmel zeigten habe ich so intensiv hier zu Hause noch nicht gesehen. Gerade als Wolkenfan steht man sprachlos am Strand und vergißt fast, diese tollen Eindrücke mit der Kamera fest zu halten. Am liebsten möchte man jede einzelne Nuance der Farbschattierungen, die sich im Sekundentakt ändern, lieber mit dem eigenen Auge als dem der Kameralinse mit verfolgen.

Ein anderer Fotograf guckte mich nur an und sagte "really awesome" - was übersetzt soviel wie "einfach beeindruckend oder überwältigend" heißt. Dem kann ich mich nur anschließen. Der Sonnenuntergang an sich ist ja schon toll. Die schönsten Farbspiele ergeben sich aber erst, wenn die Sonne komplett verschwunden ist. An diesem Abend war der Himmel nur mit zarten Wolken durchzogen. Da wo die Sonne gerade noch stand strahlten die Wolken in orange-rot und je mehr die Sonne am Horizont versank, desto mehr Violett- und Magentatöne kamen zum Vorschein, die dann letztendlich in ein dunkles Blau übergingen. Darunter das Meer, das schwarz-blau im restlichen Licht der Abenddämmerung funkelte.

Sammle Momente - nicht Dinge.

So, und damit die Aufnahmen die gleich folgen noch besser auf Dich wirken, stell Dir mal bitte folgendes vor: Auf dem Weg zu Deinem Lieblingsrestaurant das direkt am Meer liegt, schlenderst Du gemütlich die Strandpromenade entlang. Ab und an strömt Dir schon der Duft von frisch gegrillten Köstlichkeiten in die Nase. So langsam verabschiedet sich auch die Sonne und der Himmel beginnt sich zu färben. Da kommst Du an dieser kleinen Bank vorbei, die auf einem Felsen über dem Meer steht. Als Du dort Platz nimmst, merkst Du erst, was für ein Glückspilz Du bist - denn Du hast DIE Sundowner-VIP-Bank in ganz Brela gefunden. ? Also, zurück lehnen und genießen, denn jetzt kommen ein paar Bilder die Dich sonnenuntergangsmäßig vom Hocker bzw. von der Bank hauen werden ! ?

DSC05929

DSC05927

DSC05908

DSC05913

DSC05921
...zur selben Zeit in die andere Richtung

DSC05922

...und wieder Schwenk zurück

DSC05911

DSC05914

DSC05930

DSC05941

DSC05936

DSC05928

DSC05934

DSC05933

DSC05932

DSC05944

Und ? Was sagst Du ?  Hammer, oder ? Wieder mal ein Augenblick den man einfach nur genießen sollte - und definitiv paßt hier wieder "sammle Momente - nicht Dinge" ! Das war mit einer der beeindruckendsten Himmel im Rahmen eines Sonnenuntergangs den ich bisher genießen durfte. Hier gibt´s auch noch sehr schöne Aufnahmen von dieser Stelle aus aufgenommen, nach einem heftigen Gewittertag. Enjoy !

Liebe Grüße & Let´s go cloud watching !

Simone

 

6 Responses

  1. Wunderschön!!!!! Auch ich war schon in Kroatien, aber einen so schönen Sonnenuntergang habe ich leider nicht gesehen. Ganz liebe Grüße Helma
    • Danke ! :-) Das Foto, was ich mal von Dir bekommen habe, war aber auch sehr schön. Liebe Grüße, Simone
  2. Einfach überwältigend die Aufnahmen. Habe i n Gedanken auch auf der Bank gesessen. Weiter so. L.G. G.u.P.
    • Dankeschön ! Das war auch wirklich einmalig an dem Abend ! :-) Liebe Grüße, zurück !
  3. Hi Simone, die Farben sind wirklich wunderschön und für dich müssen es ganz besondere Erinnerungsfotos sein, wenn du sie ansiehst, hast du bestimmt auch alle anderen Eindrücke, wie Luft, Wärme und Düfte direkt wieder bei dir! :-)
    • Hi Britta, ja - da kommen die schönen Erinnerungen an den Urlaub hoch, war ein herrlicher Tag ! :-) Liebe Grüße, Simone

Leave a comment