Spuren im Schnee

001a Spruch

Hallo, liebe Wolkenfreundinnen und liebe Wolkenfreunde, ich hoffe, ihr seid ebenso schneebegeistert wie ich. Die Wetterfrösche versprachen uns Schnee für den nächsten Tag. Am Morgen lief ich natürlich sofort zum Fenster, und was sah ich?, nix, kein Flöckchen, keine Spuren im Schnee. Ich war so enttäuscht, aber plötzlich rieselte die weiße Pracht. Zwar maßvoll aber beständig, bis zum Abend war alles weiß. Und dann der nächste Morgen, der erste Blick in den Garten….

01 im Garten

Nix wie raus

Nun hielt mich nichts mehr, die Schneeboots angezogen und ab ins freie Feld. Leichter Dunst lag noch auf den Feldern und die Sonne schaute von oben herunter und erfreute sich an dem Anblick.

01a Spaziergang 1
03 hohler Baum

Der Rathauspark

Hier gab es schon sehr viele Spuren im Schnee. Es waren schon etliche Schneefreunde vor mir da gewesen. Kommt mit und macht mit mir einen Spaziergang durch den herrlich verschneiten Park.

04 Park 1
05 Park 2
07 Park 4

Wer suchet, der findet

Das nächste Foto ist ein Suchbild, und eure Aufgabe ist es nun herauszufinden, was sich in dem Bild versteckt. Auf geht’s

08 Suchbild

Na, habt ihr es gefunden? In der Mitte prangt ein Herz aus Blättern mitten im Schnee. Wer’s nicht gesehen hat schaut halt noch mal nach.

Bitte nicht auf’s Eis gehen

 

Der große Teich ist schnee- und eisbedeckt, aber Vorsicht, das Eis ist nicht begehbar.

09 Park 5
10 Park 6

An manchen Stellen sieht es vielleicht so aus, aber bitte geht über die Brücke oder nehmt einen der vielen Wege, die um dasWasser drum herum führen.

11 Park 7

Ach, ihr Lieben, es ist für mich immer ein Festtag, wenn ich wie Hier und Heute durch den Schnee laufen kann. Leider gibt es bei uns nur selten solche Tage. Unser Winter besteht eigentlich hauptsächlich aus nasskaltem Schmuddelwetter. Da lobe ich mir doch den herrlichen Anblick, den ich Heute genießen darf.

12 Park 8
13 Park 9
14 Park 10

Jetzt einen Kaffee

So langsam bekomme ich Kaffeedurst, zum Glück ist unser Café nicht weit. Ich rieche ihn schon, also schnell hin. Ein letzter Blick in den schön verschneiten Park und dann rasch rüber, Kaffee trinken.

15 Park 11

Habt ihr auch so viel Spaß an der weißen Pracht und an den Spuren im Schnee? Dann laßt mir doch einen Kommentar da, ihr wisst ja, ganz nach unten scrollen. Danke!

Euch noch einen schönen Tag, bis bald,

liebe Grüße, eure

Bild Wolkenfreundin