Ein friedliches Jahr 2024

 

Prosit Neujahr, mögen alle ein friedliches Jahr 2024 erleben.

 

01 Sekt

Ich wünsche euch zum neuen Jahr

des Himmels Segen immerdar

und zu der Erde Lust und Leid

stets Frieden und Zufriedenheit

                                                                                                                                                           Friedrich Güll

01a Winterhimmel

Na, seid ihr alle gut rein gekommen?

Wir haben wie in jedem Jahr gut gegessen und dann zu zweit das alte Jahr ausklingen lassen. Inzwischen lieben wir es ganz ohne Trubel die letzten Stunden des Jahres zu genießen. Um dann in trauter Zweisamkeit mit einem Gläschen Sekt und ohne diese überflüssige Knallerei

02 Feuerwerk

das Neue zu begrüßen. Ich weiss, wer Spaß daran hat dem sei es gegönnt. Mir tun nur immer die armen Tiere leid die verängstigt und zitternd durch die Wohnung rennen oder sich verkriechen.

Dem alten Jahr ein Lebewohl

03 Tagebuch 1

Seit eingen Jahren habe ich mir angewöhnt dem alten Jahr in meinem Tagebuch für alles Schöne und Gute zu danken. Dort ist auch Platz für evtl. Kritiken oder um die Dinge anzusprechen die nicht so gut waren.

Dem neuen Jahr ein herzliches Willkommen

04 Tagebuch 2

Genau so wird dann das frische, noch ganz junge Jahr von mir begrüßt und willkommen geheißen. Es werden Wünsche angesprochen und was mir alles so im Kopf herumgeht. Das ist inzwischen ein schönes Ritual geworden.

Auch darf an Silvester der beschwipste Berliner nicht fehlen.

05 Berliner

Habt ihr auch Rituale wie ihr den Jahreswechsel begeht?

Ihr wißt ja, ganz unten, unter dem Artikel könnt ihr mir einen Kommentar hinterlassen. Vielleicht berichtet ihr mir wie ihr ins neue Jahr gekommen seid.

06 Schweinchen

Für Heute soll es genug sein, bestimmt sind noch alle recht müde. Ich wünsche euch 365 Tage voller Gesundheit, Glück, Lebensfreude und Zufriedenheit.

Hoffentlich seid ihr alle im nächsten Jahr wieder mit dabei. In meinem Kopf spuken schon etliche Ideen für neue Artikel herum und wetteifern miteinander wer wohl den Anfang machen darf.

08 Winterhimmel 2

Bis zum nächsten Wolkensonntag, eure

Foto Wolkenfreundin