Lachen ist soooo gesund!!

 

01 Smiley 1

Herzlich willkommen zum ersten Artikel im neuen Jahr. Heute möchte ich mit euch über etwas sprechen, das ganz leicht und einfach ist.

 

                                     L A C H E N

 

Ja, ihr habt richtig gesehen, es geht um’s lachen und um’s lächeln. Ihr wisst ja, lachen ist soooo gesund und wenn’s über sich selbst ist.

02 Rhein
03 Cloersee

Täglich ein paar Minuten für die Gesundheit

Ich persönlich lache sehr gerne und ich nehme jede Gelegenheit wahr meine Lachmuskeln zu trainieren. Mein Lebensmensch und ich, wir lachen oft und viel. Manchmal einfach nur über einen Versprecher oder über eine Aussage die man so oder so verstehen kann.

04 Kaarster See
05 Maisfeld

Es gibt so viele Anlässe und Begebenheiten die zum lachen anregen. Man muss sich nur darauf einlassen. Es lebt sich so viel einfacher wenn man mit einem Lächeln auf den Lippen durchs Leben geht. Es liegt so viel   Magie  darin und regt zum  Träumen  an.

06 Müngstener Brücke
07 im Feld

Einfach mal probieren

 

Vor ein paar Jahren habe ich einmal ein Experiment gewagt. Zu der Zeit habe ich gerade einen Online-Kurs bei  www.borntobehappy.eu  gemacht. Da ging es u.A. auch um lachen und lächeln.

08 Smiley 2

Stellt euch vor, ihr geht über eine belebte Straße und lächelt alle Menschen die euch begegnen einfach an. Ich habe es getan, und es war erstaunlich wie die Menschen darauf reagiert haben. Bei vielen konnte man direkt spüren was hinter deren Stirn vor sich ging. Moment mal wer war denn das?, kenne ich die?“ Das waren die, die dann plötzlich leicht verdutzt lächelten. Wieder andere schauten nur verwirrt und gingen ihrer Wege. Aber zum Glück – es waren die meisten – lächelten sie ganz offen zurück. Das war eine schöne Erfahrung, probiert es doch einfach auch aus.

09 Möwe
10 Meer

Fitnessprogramm inbegriffen

Ach ja, es heisst nicht umsonst wer viel lacht lebt gesund. Wisst ihr eigentlich wie viele Muskeln der Mensch bewegt wenn er so richtig herzhaft lacht? Es sind sage und schreibe fast 300 Muskeln. Der Körper betreibt Hochleistungssport, vom Kopf bis zum Bauch wird alles trainiert. Allein der „Lachmuskel“ spannt 15 Gesichtsmuskeln an. Wenn das nicht ein Ansporn ist. Wie gesagt: Lachen ist soooo gesund!

11 Meer 2
12 Lüneburg

Auch ein guter Tipp

 

Eben so gut für Körper und Seele ist es, den Partner einfach so in den Arm zu nehmen, mal so richtig zu knuddeln auch das tut soooo gut.

13 Smiley 3

Also in diesem Sinne lacht und lächelt drauf los. Es tut ja garnicht weh, im Gegenteil es tut uns gut. Lächeln ist die schönste Art seinem Gegenüber die Zähne zu zeigen.

 

 

Bis zum nächsten Mal, alles Gute, eure

Foto Wolkenfreundin

PS Gerade habe ich noch einen Witz gehört:

Woran erkennt man einen freundlichen Motorradfahrer?

An den Fliegen auf den Zähnen……