Wolkenfreunde ist nominiert !

Franzi vom Blog VergissDichNicht hat mich für den Liebster Award nominiert. Vielen Dank ! Ich freue mich sehr ! 🙂

Auf ihrem Blog geht es um großartige Begegnungen, alltägliche Momente und die Kunst sich im Alltagstrubel nicht selbst zu vergessen. Sich einen Moment der Ruhe gönnen, einmal durchatmen, eine kleine Pause machen. Das kommt in unserer Welt leider immer öfter zu kurz. Am besten Du schaust einfach mal bei ihr vorbei.

Aber was ist überhaupt dieser Liebster Award ? Dieser Award ist ins Leben gerufen worden, damit sich Blogger besser vernetzen können. Vor allem Blogs, die noch jung sind, so wie meiner einer, bekommen dadurch mit etwas Glück neue Leser.

LiebsterAward_3lilapples

Franzi hat mir elf Fragen gestellt, die ich jetzt beantworte. Im Anschluss daran nominiere ich ebenfalls einige Blogger, die von mir Fragen für ihren eigenen Artikel bekommen.

Hier sind die Fragen, die ich beantworten muss:

1. Woher kommt deine Begeisterung fürs Bloggen?

Um ehrlich zu sein, wusste ich vor gut einem Jahr noch nicht mal wirklich was ein Blog überhaupt ist. Ich hatte zwar schon davon gehört, mehr aber auch nicht. Da ich Wolken einfach toll finde, mit meiner Begeisterung aber doch meistens alleine da stand, bin ich auf die Idee gekommen einen Blog über Wolken zu starten. Ich dachte mir, da draußen muß es doch noch andere geben, die meine Begeisterung teilen. 🙂 Es macht mir einfach unheimlich viel Spaß meine Bilder zusammen mit den Kurzgeschichten zu posten und meine Freude darüber mit anderen Wolkenfans zu teilen – am schönsten ist die Vorfreude, bevor ein neuer Artikel online geht.

 2. Welchen Wunsch rund ums Bloggen würdest du dir gerne erfüllen?

Ich überlege gerade, ob ich meine zwei anderen Leidenschaften, das Kochen und das Gärtnern mit in meinen Blog einbauen soll ?! Hauptsächlich soll es aber bei den Wolken bleiben. Ich freue mich über Euer Feedback in den Kommentaren. 🙂

3. Welches Ziel verfolgst du mit deinem Blog?

Ich möchte natürlich andere Wolkenfans erreichen und jene die es noch werden wollen. 😉 Mit meinen Geschichten und Bildern möchte ich ein Lächeln auf Dein Gesicht zaubern und auch ein bisserl dazu anregen, wieder mehr auf die kleinen Dingen im Leben zu achten, die in der heutigen Zeit leider oft übersehen werden. 🙂

4. Wenn du noch einmal von vorne anfangen würdest, würdest du etwas anders machen? Wenn ja: Was?

Mmh…ich glaube nein. Wie gesagt, ich hatte null Ahnung vom Bloggen, WordPress & Co. Ich hatte ein Buch zur Hilfe und natürlich das Internet. Es hat mich zwar einige graue Haare gekostet, wenn wieder mal was nicht so aussah wie ich es haben wollte, aber letztendlich haben sich die Probleme dann doch immer gelöst und so war ich um so stolzer, das ich es hin bekommen habe.

5. Gab es schon einen Moment, in dem du kurz davor warst mit dem Bloggen aufzuhören? Wenn ja: Welcher?

Ja. Und zwar noch bevor ich den Wartungsmodus abgeschaltet hatte. Irgendwie klappte dann wieder dies und jenes nicht. Dann noch diverse Schweinehund-Aussagen wie „wer soll das denn überhaupt lesen – Wolken !„ Das war mir dann alles zu doof. Ich denke, das kennt jedeR BloggerIn. Aber – dann kamen die nächsten schönen Wolken draußen vorbei und es hat mich wieder gepackt ! Das Wolkenfieber ! Also – dran bleiben! 🙂

6. Welche Erfahrungen hast du durchs Bloggen schon gesammelt?

Das es doch so einige Wolkenfans außer mir gibt. 🙂 Dass das unter 5. genannte ganz normal ist und ab und an alle Blogger erwischt.

7. Hattest du während/durchs Bloggen schonmal ein besonderes Erlebnis? (z.B. bei einem Treffen, eine Lesernachricht, ein Kommentar…)

Naja, ehrlich gesagt freue ich mich über jeden Kommentar und jedes Like wie eine Schneekönigin ! Gefreut habe ich mich auch sehr, als ich sogar ein paar Wolkenfotos von Lesern zugesendet bekam, die sich freuen würden, wenn ich diese doch mit in meinen Blog einbauen würde. Das habe ich natürlich gerne getan.

8. Was fällt dir beim Bloggen manchmal schwer? Ideenfindung? Oder Realisierung?

Bisher fällt mir eigentlich nicht so viel schwer. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich erst ein paar Monate online bin. Ideen habe ich schon genügend aufgeschrieben – ich weiß gar nicht wohin damit. Die Überschrift zu finden ist teilweise kniffelig, da ich finde, das diese schon zum Weiterlesen-Wollen animieren muss. Und die Auswahl der Wolkenbilder für meine Posts – die sind alle immer sooo schön. 😉

9. Wie sammelst du deine Ideen? (Im Notizbuch, auf dem Laptop, im Handy oder ganz anders?)

…ich habe eine Schwäche für Notizbücher…habe da so ein paar…und dann schreib ich mal hier und mal da und vergesse glatt wo ich was notiert habe vor lauter Notizbüchern… 😉 Das muß anders werden ! Die Beiträge bereite ich aber dann auf dem Laptop vor.

10. Wie sieht für dich ein gelungener Blogbeitrag aus?

Die Überschrift muss schon die Neugier wecken, weiter lesen zu wollen. Mir ist es wichtig, das meine Beiträge echt rüber kommen. Ich denke mir nichts aus nur um die Anzahl der Wörter zu strecken und ich hoffe, das merken meine LeserInnen auch. Durch Bilder wirkt ein Beitrag lebendiger.

11. Dein schönster Moment rund ums Bloggen war…?

….als ich endlich den Wartungsmodus abgeschaltet habe und mein eigener Blog online war ! Da war und bin ich ganz schön stolz drauf ! 🙂

So – und nun zu den Blogs die ich hiermit feierlich für den Liebster Award nominiere:

www.absolute-lebenslust.blogspot.de – Eine kunterbunte Mischung aus ungezwungener Freiheit und der Liebe zu den schönen Dingen des Lebens.

www.frisch-verliebt.blogspot.de – es geht um die vielen kleinen Dingen in unserem Alltag, die uns glücklich machen.

www.fernwehyvi.de – Die Welt ist wie ein Buch. Wenn Du nicht reist, siehst Du nur eine Seite davon.

www.gogirlrun.de – Laufen und Reisen – diese zwei Themen bekommst Du bei Go Girl! Run! im Überfluss.

www.weltenstuermer.de – Die Seite mit inspirierenden Geschichten für mehr Echtheit und Mut im Leben.

Die Regeln für die nominierten Blogs:

1. Danke der Person, die Dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog in Deinem Artikel.

2. Beantworte die 11 Fragen, die Dir der Blogger, der Dich nominiert hat, stellt.

3. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.

4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für Deine nominierten Blogger zusammen.

5. Schreibe diese Regeln in Deinen Liebster Award Blog-Artikel.

6. Informiere Deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

7. Das Beitragsbild kannst Du Dir übrigens hier downloaden.

Hier meine Fragen an die nominierten Blogs:

  1. Was ist Dein Lieblingsgetränk beim Bloggen ?
  2. Was motiviert Dich zu bloggen ?
  3. Wie wichtig sind Dir Social-Media-Likes ?
  4. Hast Du Vorsätze für 2015 auf das Bloggen bezogen ?
  5. Was ist Dein Tipp um dran zu bleiben ?
  6. Wie gehst Du mit negativem Feedback um ?
  7. Was lenkt Dich am meisten ab beim Bloggen ?
  8. Gibt es einen Lieblingsplatz an den Du Dich zum Bloggen zurück ziehst ?
  9. Könntest Du Dir vorstellen auszuwandern ? Falls ja, wohin ?
  10. Wie bist Du auf den Namen Deines Blogs gekommen ?
  11. Welche Hobbys hast Du noch außer Bloggen ?

Bin gespannt auf Eure Antworten !

Damit hätte ich den ersten Liebster Award hinter mich gebracht. 🙂

Viele liebe (ster) Grüße & let´s go cloud watching !

Simone