Carolinensiel – mein Lieblingssiel

 

Hier sitze ich nun und schaue aus dem Fenster. Regen tropft an meine Fensterscheibe ? und kein einziger? Sonnenstrahl so weit das Auge reicht. Plötzlich ein Gedanke der mich durchzuckt. Wie schön müßte es jetzt im sommerlichen Carolinensiel – mein Lieblingssiel sein?

 

001a Spruch

Schnell die Fotos von meinem letzten Urlaub an der Nordsee herausgesucht und für euch bereit gemacht.

 

03 Sielhafen
04 Sielhafen 4

Wir sind hier im Sielhafen von Carolinensiel. Der Raddampfer, die Concordia, legt gerade ab um nach Harlesiel zu schippern. Und ratet einmal wer mit an Bord ist? 

 

01 Sielhafen 1
02 Sielhafen 2

Hier haben wir oft gesessen, einen Kaffee☕ getrunken, ein Eis? geschleckt, oder aber am Abend ein Glässchen Wein?? genossen.

05 Sielhafen 5

Pulloverschweine und Deichwärter

 

Möchte man zum Badestrand, der zu Harlesiel gehört, führt kein Weg vorbei an den allgegenwärtigen „Pulloverschweinen“, den Schafen.??

Die fühlen sich sehr wohl und sind ausserdem noch für die Deichpflege zuständig.

06 Schafe am Deich 6
07 Schafe am Deich 2

Wasser, Wasser und noch mehr Wasser

Zumindest bei Flut, dann kann man sich hier in die Nordsee stürzen. Es gibt auch einen Sandstrand der zum Sonnen einlädt. Das Wasser ist angenehm und man kann wunderbar schwimmen.

08 am Strand 1
09 am Strand 2
10 am Strand 3

Das Strandleben wird von zahlreichen Möwen bewacht.

11 Strandleben 1
13 Strandleben 3

Hier sitzt eine auf ihrem Ausguck und passt auf die Badegäste auf.

 

12 Strandleben 2

Für die zahlreichen kleinen Feriengäste gibt es einen großen Spielplatz.

14 Strandleben 4

Über den Wolken

Und für Mutige hält Harlesiel einen Flugplatz für Propellermaschinen ? bereit. Mit denen kann man zu einem Rundflug aufbrechen. 

15 am Flughafen

Wer nach Spiekeroog möchte, ist hier am Fähranleger richtig. Das Fahrgastschiff bringt dort Feriengäste hin, Besucher und auch Menschen die auf der Insel ihren Arbeitsplatz haben.

15a Fähre nach Spiekeroog

Eine Nostalgiebahn für meinen Eisenbahner

Da flog uns doch tatsächlich ein Flyer in die Hände der für eine Nostalgiebahn ? warb. Na da war aber einer Feuer und Flamme. Wir natürlich nix wie hin. Und mit diesem kleinen Zug machten wir dann einen einstündigen Ausflug.

 

17 Dornum Zugfahrt 1
18 Dornum Zugfahrt 2
19 Zugfahrt 3

Leider war unsere Zeit wieder abgelaufen und es hieß Koffer packen. Jetzt sitze ich also hier bei Schietwetter und verliere mich in Erinnerungen. Es war sehr schön dort, in Carolinensiel und Harlesiel, und ich könnte im Sommer schon wieder losfahren. Na ja, mal sehen. Wenn von euch mal Jemand ein schönes Ferienziel sucht, dann geht schnell auf die Seite www.carolinensiel.de und erfahrt mehr über diesen Ort. 

 

Euch wünsche ich jetzt den Frühling und etwas Sonne. ?

Im Herzen ? solltet ihr sie allemal haben.

 

Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße, eure

 

 

 

 

 

 

Wolkenfreundin