01 Spruch

Ich schau den weissen Wolken nach…..

Plötzlich kam mir heute morgen ein Schlagertitel aus den 60zigern des vergangenen Jahrhunderts in den Sinn.

                        “Ich schau den weissen Wolken nach und fange an zu träumen”

Diesen Text fand ich damals total kitschig und eher was für Mama und Oma.

Seit ich mich mehr und intensiver mit dem Thema

                                                     „innere Ruhe und Lebensfreude”

beschäftige, hat diese Textzeile eine ganz andere Bedeutung für mich bekommen.

 

Bild 02
Bild 03
Bild 04

Tagträume sind Balsam für die Seele

 

Heute kann ich mich in meinem Garten in den Liegestuhl legen, und kann unentwegt

den Wolken zuschauen die am Himmel wandern.

Ich träume mich regelrecht weg von quälenden Gedanken oder von Ängsten.

Bild 05
Bild 06

Es ist faszinierend wie die kleinen oder großen Gebilde ihre Gestalt verändern.

Hast du mal ein paar Sekunden in eine andere Richtung geguckt,

zieht deine gerade noch fokussierte Wolke schon in einem anderen Gewand von dannen.

Bild 07
Bild 08
Bild 09

Ich liebe diese Tagträume, sie helfen mir wirklich von dummen Gedanken,

die ja wohl Jeder einmal hat, fort zu kommen.

Probiert es doch einfach einmal aus. Wolkenberge können Gedankenberge versetzen.

 

Bild 11

Kopfkino einfach mit den Wolken ziehen lassen

 

Manchmal fahren wir mit dem Fahrrad bis an den Rhein. Davon habe ich euch ja schon erzählt.

Dort in den Sand gesetzt und,? Wolken schauen. Da es am Wasser ja immer etwas windiger ist,

ziehen auch die Wolken etwas schneller vorbei. Also ziehen auch dumme Gedanken etwas schneller ab.

Bild 12
Bild 13
Bild 14

Fantastische Begegnungen

 

An solchen Tagen im Frühling oder im Frühsommer begegnen einem die schönsten Wolkenformationen.

Mich entspannen und entschleunigen diese weißen Gebilde total und dafür bin ich sehr dankbar.

Bild 10

Es wäre schön, wenn ich euch mit meinen Wolkenbildern und mit meinem anno dazumal Schlager

ein bisschen zu mehr Ruhe und Gelassenheit verholfen habe.

Wenn euch diese Thema interessiert, dann seid ihr auf der Seite  www.borntobehappy.eu  genau richtig

Bild 15

Gerne könnt ihr mir am Ende des Artikels einen Kommentar hinterlassen.

Und wenn es euch gefallen hat, gibt es auch in einigen Wochen wieder Traumwolken,

vielleicht vom Meer oder aus den Bergen, oder einfach Zu Hause Wolken.

Bis bald, habt eine entspannte Zeit und lasst es euch gut gehen.

 

Eure

T-Shirt